Schwarzentennalm

Publiziert von Gherard , 6. März 2015 um 23:03.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum: 6 März 2015
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung

Diese schöne Winterwanderung führt über einen geräumten Fahrweg vom Parkplatz Klamm (etwa 2km nach Wildbad Kreuth in leichter Steigung zur Schwarztennnalm. Gleich nach der Alm beginnt der Aufstieg in Richtung Seekarkreuz. Nach den Neuschneefällen der letzten Stunden finden wir einen schönen  Winterwald vor. Dadurch das wir nicht die allerersten waren, brauchten wir nicht über den richtigen Weg rätseln, hatten aber trotzdem den Genuss einer fast unberührten Schneedecke. Endlich - auf etwa 1200 Metern - öffnet sich der Blick auf das Seekarkreuz und Brandkopf, die sich weiß modelliert über dem Kessel der Rauhalm erheben. Nach einer ausgiebigen Rast kehren wir um und durch den sahnigen Schnee zurück. Schade, wie wenige Wanderer doch ausreichen, um die unschuldige Schneelandschaft in einen zerfurchten Acker zu verwandeln.