Wegen COVID-19 keine Wanderungen, bleib bitte zu Hause!
A causa del Corona Virus nessuna escursione, resta per favore a casa!
A cause du COVID-19 pas de rando, reste s'il te plait à la maison!

Graskogel, die Zweite!

Published by mountainrescue , 26 February 2015, 12h35. Text and phots by the participants

Region: World » Austria » Nördliche Ostalpen » Ennstaler Alpen » Eisenerzer Alpen
Date of the hike:26 February 2015
Ski grading: PD
Route:8 km / Trofaiacher Gössgraben - Graskogel
Access to start point:S6 bis Leoben, weiter nach Trofaiach und der Straße in den Gößgraben folgen. Entlang der Straße bis zum letzten Parkplatz fahren. Parkordnung beachten!
Accommodation:Pensionen und Hotels im Bereich Trofaiach bis Leoben
Maps:Amap Digital, F&B WK Blatt WK 062

Nachdem es gestern so "grenzgenial" gewesen ist, habe ich die Tour gleich noch einmal in Angriff genommen.

Heute waren, bedingt auch durch die etwas besseren Witterungsverhältnisse, schon mehr TourengeherInnen im Bereich des Trofaiacher Gössgrabens unterwegs. Ich habe den gleichen Anstieg wie gestern genommen und konnte bei der Abfahrt meine Spuren in unverspurte, weite Hänge ziehen und im Wald perfekten "Stangenslalom" zelebrieren!
Auch heute konnte ich unverspurte Hänge genießen ☺
Stangenslalom im lichten Wald
Meine Movement haben heute, einmal mehr, ihre Qualitäten unter Beweis gestellt; einfach hinten reinsetzen und ein bissi mit dem Popo wackeln; der Schi fährt wie von selbst - einfach genial!!!

Fazit: Es hat auch heute wieder alles perfekt gepasst!!!