Kurze Schneeschuhtour: das Bremeneck

Publiziert von klemi74 , 18. Januar 2015 um 15:25.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:18 Januar 2015
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Zufahrt zum Ausgangspunkt:In U'gau der Beschilderung zum Pürschling bzw. Schigebiet folgen

Neuschnee und gutes Wetter bedeutet, dass mir die leichte Erkältung egal war; zumindest eine kleine Wanderung musste sein. Da ich nicht zu viel spuren wollte, habe ich mich für die Umgebung des Pürschlings entschieden. Eigentlich waren Schartenkopf und Rosengarten die Ziele, leider lagen dann aber auf dem Aufstieg zum Schartenkopf reichlich Bäume vom letzten Sturm.auf dem Weg. Also weiter auf der Rodelbahn bergauf und auf ganz frischen Spuren zur Kuhalm. Ab da war ich der erste Wanderer des Tages, bei der Spurarveit wurde klar, dass doch einiges an Schnee lag. Auf dem Bremeneck angekommen zog aus den Tälern Nebel hoch, also habe ich den Rosengarten ausgelassen und bin wieder abgestiegen. Immerhin haben zwei andere Tourengeher den Weg entlang der Kurztallaine gespurt, so konnte ich zumindest auf anderem Weg absteigen. Leicht und nie steil, aber ganz nett.