Kurzbericht

Hasenstöck (2720m) - fast

Publiziert von أجنبي , 16. Januar 2015 um 00:59.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum: 8 Januar 2015
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: CH-NW   Chaiserstuelgruppe
Strecke:Chrüzhütte – Urnerstafel – Hungerloch - Schwarzgraben – Fuss der Hasenstöck – retour auf gleicher Route
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto bis Oberrickenbach, LSB bis Chrüzhütte
Zufahrt zum Ankunftspunkt:LSB ab Chrüzhütte, Auto ab Oberrickenbach
Kartennummer:LK 1:50.000: 245S Stans / LK 1:25.000: 1191 Engelberg

Wir waren nur halbwegs optimistisch, in den Gipfeln um die Bannalp noch etwas Pulverschnee zu finden. Was wir antrafen, war so ziemlich alles: Gedeckelt, windgepresst, Pulver, Eisblattern... Zwingend auf einen Gipfel wollten wir nicht – und so liessen wir den Laucherenstock aus. Stattdessen stapften wir nach der heiklen Querung nach dem Schwarzgraben auf der Rippe in die Höhe bis zur Felswand unterhalb der Hasenstöck (ca. 2490m) und rockten den 35-40°-Hang. Hier hatten wir den besten Schnee. Danach auf abwechslungsreichem Schnee den Schwarzgraben runter.