Engelberg im Tal

Publiziert von ᴅinu , 14. September 2014 um 19:07.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:14 September 2014
Geo-Tags: CH-OW
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahnhof Engelberg.

Ich schreibe diesen Beitrag hier, damit auch der Nachwuchs von hikr.org gesichert ist ;-) Wandern mit Kindern kann nämlich sehr viel Spass machen, vor allem, wenn am Ziel ein interessanter Spielplatz und eine Bratwurst als Belohnung aufwartet. Das Grotzenwäldli eignet sich sehr gut als Tagesausflug mit Kindern.

Mit dem Zug fahren wir von Luzern nach Engelberg. Auf dem ganzen Weg sehen wir Berge die wir schon bestiegen haben: Pilatus, Rigi, Bürgenstock, Stanserhorn, Buocherhorn, Musenalp, Brisen... und plötzlich verschwindet der Zug im Tunnel und schaltet das Zahnrad hinzu um die Steigung zu bewältigen.

Oben in Engelberg angekommen schlendern wir durch das Dorf. Hie und da ein Gartenbeizchen, wir merken uns das schönste für den Rückweg. Schon bald treffen wir auf das Kloster Engelberg. Dieses beherbergt eine kleine Schaukäserei, die wir auch gleich besuchen. Als Souvenir kaufen wir auch gleich noch Weichkäse mit Peperoncini und einer mit Schnittlauch sowie für den Apero ein Weisswein vom Kloster Engelberg.

Der Weg führt weiter an der Brunni Talstation vorbei und endet beim Spielplatz Grotzenwäldli. Ein wunderbar eingerichteter Spielplatz für Jung und Alt. Hier kommen auch die Eltern und Grosseltern zu ihrem Abenteuer! Der Platz ist super eingerichtet mit Grillstellen und Bänken.

Tourengänger: ᴅinu, Al3star