Netter Zermatter "Auslauftag" mit Passiun und köstlicher Überraschung


Publiziert von Nicole , 19. August 2014 um 15:13.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:10 August 2014
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Aufstieg: 700 m
Abstieg: 700 m
Strecke:Furi P1867-Hängebrücke-Gletschergarten-Dristelen P2297-Riffelalp-Furi

Die Dusche im Hotel, nach den Dom-Tagen, hatte ich ausgiebig genossen, das reichhaltige Frühstück einverleibt, meine paar Sachen im Aufenthaltsraum deponiert und nun eilte ich zum Zermatter BH um passiun_ch zu treffen. Mit Schweizerkreuz Chäppi, ROTEM Shirt und einem breiten Grinsen begrüsste er mich - cool den "Auslauf- und Reservetag" mit einem Hikr zu erleben!

Bequem nahmen wir die Bahn bis nach Furi. Ein erfrischender und zugiger Wind bliess. Wir liefen Richtung Hängebrücke/Gletschergarten. passiun_ch war es nicht sehr wohl vor der besagten Brücke, hat diese jedoch mit Bravour bestens gemeistert - Bravo...und es luft ete sehr!

Hmmm...was schon hier dann laufen wir doch noch ein Stück weiter hoch zum Beispiel Richtung Riffelalp. Der Weg erst flach am Gletscherbach entlang schlängelte sich dann zügig hoch. Meine FiveFinger-Schuhe waren bei den Touristen "die Attraktion" und wurden gar fotografiert ;-).

Auf dem Plateau Dristelen P2355 angekommen suchte passiun_ch ein geeignetes Plätzchen, ja für was?....ha da zauberte er doch glatt eine tolle Überraschung aus seinem schweren Rucksack! Kurz musste noch ein Flaschenöffner erfragt und anschliessend das Mitgebrachte geschmaust werden.

NOCHMALS EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN DIESE KÖSTLICHE - ROTE - ÜBERRASCHUNG!

Den Abstieg über die Riffelalp wieder nach Furi war für mich ein gutes "Oberschenkel-Auslauftraining" :-). Natürlich gab es noch einen Kaffee zu geniessen, einen kleinen Zwischenstopp in einem Tourismus-Laden und die Verabschiedung am BH von passiun_ch der nun seine weiteren Walliser-Ferientage geniessen wird.

Dann nochmals husch die Dusche im neu zugeteilten Hotelzimmer geniessend und fein gemacht für das erste Treffen und Abendessen mit den Spagetti-Jass- und Genepi Jungs....tja diese Geschichten folgen noch...


Tourengänger: Nicole, passiun_ch


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
10 Aug 14
RED - Day unterm Horu · passiun_ch

Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

passiun_ch hat gesagt:
Gesendet am 24. August 2014 um 18:31
Danke für das breite Grinsen, schade das es davon kein Foto gibt ;-)


Kommentar hinzufügen»