Kurzbericht

Von Walenstadtberg nach Weesen

Publiziert von أجنبي , 4. Juli 2014 um 23:31.

Tour Datum:28 Juni 2014
Geo-Tags: CH-SG   Churfirsten
Strecke:Walenstadtberg-Furgga – Frachtina – Engen – Garadur – Gändli – Gand – Schilt – Au – Gufel – Quinten – Grappen – Laueli – Tscherüti – Steinlaui – Fulenbach – Seerenwald – Seeren – Vorderbetlis – Hinterbetlis – Stralegg – Strandbad – Muslen – Strandbad – Flihof – Weesen-Fli
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV bis Walenstadtberg, Alpenblick (ging, aber Alte Post wäre wohl besser gewesen)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:ÖV ab Weesen-Fli
Kartennummer:LK 1:25.000: 1134 Walensee

Aufgrund der etwas diffizilen Wetterprognosen wollten wir auf Nummer sicher gehen – und verzichteten auf eine Bergtour. Stattdessen watschelten wir von Walenstadtberg nach Weesen. Die Sonne schien erbarmungslos auf uns nieder, doch hatten wir für diesen Fall das Badezeug eingepackt und machten davon unterwegs mehrmals Gebrauch.

Insgesamt ein schöner, langer Spaziergang mit ein paar Höhenmetern. Benötigten dafür weniger lang als erwartet – und deutlich weniger lang als auf den Wanderwegtafeln. Das Gewitter kam dann doch noch, aber erst in der Nacht... Wenn wir das gewusst hätten!