Zum Körbersee bei Schröcken

Publiziert von AndiSG , 5. Juli 2014 um 11:41.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:28 Juni 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Bus auf den Hochtannbergpass
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Schröcken mit dem Bus

Es ist nochmals richtig warm und schönes Wetter angesagt. Wir wollen aber heute keine grosse Tour mehr machen, da wir etwas müde sind von den letzten Tagen.

Unsere Vermieterin gibt uns den Tipp geht doch mal zum schönen Körbersee. Also fahren wir im vollen Bus hinauf auf den Hochtannbergpass. Wir nehmen den Bergweg, der zuerst durch schöne Wiesen, später durch ein Karrenfeld bis auf einen kleinen Pass führt. Dann folgt der Abstieg zum Körbersee. Hier machen wir eine längere Pause mit Lesen am noch ruhigen See.

Dann machen wir uns auf zur Batzenalpe. Wir sind die einzigen Gäste und geniessen hier den Sonnenschein mit den neckischen Geissen...Dann folgt der Abstieg einer Strasse entlang bis nach Schröcken. Leider sehen wir gerade wie unser Bus davonfährt. So müssen eben nochmals eine Stunde warten....