Wiedermal im Grand Canyon der Schweiz

Publiziert von DanyWalker , 1. Juli 2014 um 15:49.

Region: Welt » Schweiz » Neuenburg
Tour Datum: 8 Juni 2014
Geo-Tags: CH-NE   CH-VD
Strecke:11.5 Km

Mein letzter Besuch am Creux du Van ist schon eine Weile her, und da meine Freundin noch nie dort war, machten wir uns auf den Weg zum Grand Canyon der Schweiz.

Die Wanderung sollte diesmal aber eher zum relaxen sein. Somit hält sich mein Bericht hier auch in Grenzen. Eine sehr lange Mittagspause auf der Krete haben wir uns gegönnt, und einfach das herrliche Panorama genossen.
Einziger kleiner Tipp. Da diesmal sehr viele Wanderer unterwegs waren, fiel mir auf, dass die meisten kurz nach dem Start dem Wegweiser Creux du Van folgen. Was theoretisch auch Sinn ergibt. Trotzdem finde ich, wenn man  links via Ferme Robert abzweigt, den schöneren Aufstieg zur Krete. Angenehmere Steigung und immer wieder ein Blick zum Creux du Van. Dieser fehlt auf der anderen Seite. Somit finde ich es besser im Uhrzeigersinn die Rundwanderung zu machen. Warum dass Creux du Van  via Ferme Robert nicht angegeben ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.