Steig durch die Alpbachschlucht


Publiziert von alpinbachi , 26. Juni 2014 um 22:55.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:30 Mai 2014
Wandern Schwierigkeit: T3+ - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 400 m
Abstieg: 400 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bahnhof Meiringen, mit ÖV unterwegs…
Kartennummer:1:25 000 Innertkirchen 1210

Beschrieb der Tour: Tja… genau diese Tour habe ich ein paar Tage vor hibiskus gemacht. Er war aber bedeutend schneller mit seinem Bericht *Felspfad Alpbachschlucht - Aussichtskanzel Mühlefluh… Darum verweise ich für die ausführliche Beschreibung auf seinen Bericht. Mein Beitrag sind in diesem Falle die Bilder (-: Die Alpbachschlucht hatte ich schon 2010 einmal gemacht. Hatte Sie etwas einfacher in Erinnerung. Bei meinem jetzigen Besuch war alles sehr nass und rutschig was dann doch ein bisschen Vorsicht verlangte… Sehr lohnend. Würde ich allen Empfehlen die den Schritt von T3 nach T4 machen wollen, oder sich an Klettersteige in der einfachsten Form heranwagen wollen. Kurz und knackig, aber nicht ohne.  
Schwierigkeit: Der Steig durch die Alpbachschlucht T3+, durchgehendes Seil wo ein Klettersteigset benutzt werden könnte. Rest T1 bis T3
Schlüsselstelle: Der Steig. Perfekt gesichert. Keine Leitern oder Steigbügel, aber zT etwas ausgesetzt. Gute Schuhe und Schwindelfreiheit nötig.
Routen Beschrieb:  Schöne Rundtour gemäss Übersicht im Bild1. Bestens markiert und angeschrieben. Einzig für die Abzweigung vom Weg „2“ auf weg „3“ die Augen etwas offen halten.
Verhältnisse: Eher Nass, nur wenig Sonne, Ab Mühleflue Regen…
Foto:Sony DSC RX100,zT HDR, Photoshop CS5
Links:www.alpinbachi.ch

Tourengänger: alpinbachi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»