Wir haben es gefunden.....

Publiziert von Baldy und Conny , 21. April 2014 um 19:14.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:20 April 2014
Geo-Tags: CH-BL   CH-SO
Strecke:Bad Ramsach-Tüfelschuchi-Hasmatt-P.943-Wisenberg-P.945-Blaukreuzheim Hupp-P.832-Bad Ramsach. 5.1km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW via Sissach, Thürnen, Rümlingen, Häfelfingen nach Bad Ramsach
Kartennummer:Swiss Map

das grösste Osterei der Schweiz. In der Umgebung des Bad Ramsach wurde ein Skulpurenweg angelegt.

Der Parkplatz ist noch zu 3/4 leer, als wir gegen halb zwöf starten. Es hat viele ausgeschilderte Wanderwege, wir
folgen dem durch die Tüfelschuchi auf den Wisenberg. Steil führt dieser durch den Wald an einzelnen Felsen vorbei aufwärts zur Hasmat. Es führt fast jeder Weg irgendwann mal auf den Wisenberg.

Auf dem Tum geniesst man eine schöne Weitsicht über das Ober Baselbiet und die blühenden Rapsfelder

Für den Abstieg wählten wir den weg via Blaukreuheim Hupp. Bei P.832 fanden wir Überbleibsel aus dem 1.Weltkrieg.