Schneeschuhtour auf den Großen Ochsenkopf

Publiziert von anneliese , 2. März 2014 um 21:01.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:23 Februar 2014
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Kartennummer:Alpenvereinskarte BY 1

Sollte eine schöne gemütliche Schneeschuhtour bei herrlichstem Wetter werden.
Mußten dann zu unserem Entsetzen feststellen, das wir um unser Ziel den Großen Ochsenkopf zu erreichen am Rand der Skipiste unter der Hörnerbahn aufsteigen mußten (wurden auf halber Strecke freundlichst darauf hingewiesen dass das nicht erlaubt sei, aber wenn wir uns rücksichtsvoll verhalten "dürf mer weiter").
Nachdem wir dann endlich die Bergstation erreicht hatten begann der Spaß. Auf einem präperierten Wanderweg zum Berghaus Schwaben und dann wieder Schneeschuhe an und hinauf in schönem Tiefschnee hinauf zum Gipfel. Mit vielen Anderen (kamen von Gunzesried herauf, wäre die ruhigere Variante gewesen) die tolle Aussicht genossen. Nach langer Fotopause und Berge sortieren wieder zum Berghaus Schwaben hinab und ne Kaffeepause eingelegt. Damit uns der Spaß nicht noch mal abhanden kommt mit der Bahn um 16.00 abgefahren.