Mount Scott (2715 m), Crater Lake NP, Oregon, USA

Published by Kaluzny , 8 February 2014, 10h48.

Region: World » United States » Oregon
Date of the hike: 8 September 1996
Geo-Tags: USA   US-OR   Crater Lake NP
Route:4 km
Access to start point:von Klammath Falls zum südlichen Parkeingang und über Rim Village zum Abzweig zum Cloudcap Overlook am östlichen Rim Drive
Accommodation:z. B. Resort am Diamand Lake

Wir hatten uns während unserer Fahrt um den Crater Lake den Aufstieg zum Mount Scott vorgenommen, da wir uns einen Gesamtblick auf den See versprachen.

Beim Abzweig auf dem Rim Drive zum Cloudcap Overlook beginnt der Weg zum Berg.
Zuerst wanderten wir durch offenes Gelände zur Südseite des Berges und anschließend durch lichten Bergwald über die Flanke hinauf zum Vorgipfel.
Zum Schluss geht es noch hinüber zum etwas höheren Gipfel.

Die Aussicht war erwartungsgemäß. Der komplette See war unter uns zu überblicken.
Und aus der von oben eher eintönigen Landschaft ragen in der Ferne einige markante Berge hervor.

Hinunter ging es wieder auf dem Aufstiegsweg.
Die kleine kurze Wanderung auf den höchsten Berg in Nähe des Sees lohnt auf jeden Fall.