Gemütliche Hüttenwanderung in Pany

Publiziert von TomClancy , 2. Februar 2014 um 17:15.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum: 3 Januar 2014

Nach dem schönen Start ins Tourenjahr 2014 ging es heute gemächlicher zu. Den Schnee- und Wetterverhältnissen angepasst, machten wir uns heute auf zu einer Hüttenwanderung. Die Bodähüttä auf halben Weg zwischen Pany und St. Antönien war unser Ziel. Auf der Alpstrasse ging es gemächlich aufwärts. Die Strasse ist für Winterwanderer und Schlittler präpariert. Ab und zu wird sie auch von einem Pferdeschlitten frequentiert. In der gemütlichen Bödähütte genossen wir einen währschaften Imbiss, das Picknick blieb noch etwas im Rucksack. Auf dem Rückweg zweigten wir beim Pt. 1573 von der Strasse ab und machten uns auf dem gut markierten und gespurten Winterwanderweg auf Richtung Plan di Stafel. Hier verzehrten wir unseren Proviant und genossen den Sonnenschein. Zudem konnten wir am Stall verschiedene Zeugnisse alter Handwerkskunst bewundern. Via Tratza wanderten wir auf dem angenehmen Pfad zurück ins Dorf, wo uns unsere heimelige Wohnung mit Jahrgang 1674 erwartete.