1. Skitour des Sonntags - Nicht ganz Winterhorn

Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW bis Hospenthal

Am 1. Advent kann man so einiges unternehmen...fehlt der Schnee, so gönnt man sich wie hier eine prächtige Alpinwanderung. Ist der Schnee und der Winter aber angekommen, dann, ja dann kann man sich eine Skitour gönnen. Aufs Winterhorn zum Beispiel, da ist ja der Name bereits Programm.

Für  SchmiGno und Franz von Fraroe wurde heute auch gleich die Skitourensaison 2013/14 eingeläutet...wir hatten uns ja bereits vor zwei Wochen in unsere liebste Jahreszeit geschwungen...Ruosalper Chulm im Doppelpack...

Inzwischen hatte es noch etwas mehr geschneit und wir konnten uns auf guter Spur in einen fantastischen Tag hinein bewegen. Gut, so wahnsinnig viel Schnee liegt noch nicht an den Hängen des Winterhorns. Deshalb haben wir auch auf eine Gipfelbesteigung verzichtet...der Aufstieg wäre wohl kein Problem gewesen, aber die Abfahrt.....mmmhhh.....irgendwie wollte sich keiner die Skier zerkratzen...

Also genossen wir Aussicht und Sonne auf Höhe der ehemaligen Bergstation, bevor wir uns auf die Abfahrt machten. Und die war wirklich gar nicht so schlecht. Eine gute Unterlage ist nämlich nach wie vor nicht vorhanden. Aber wir haben ja auch erst Anfang Dezember...was nicht ist, kann noch werden. Ist ja toll, dass wir schon auf Skiern unterwegs sein dürfen.

Stimmiger Ausklang der 1. Advents-Tour bei Kaffee und Panettone im "Chez Schmidt" - wir danken nochmals herzlich!