Schwarzkopf

Publiziert von Max , 13. November 2013 um 19:01.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum: 2 November 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Krün, Parkplatz an der Isar
Kartennummer:DAV BY10

Für den unerwarteten, plötzlichen Föhneinbruch am späteren Nachmittag. Vom Parkplatz spazieren wir über die Brücke auf das gegenüberliegende Flussufer und weiter Richtung Süden. Forstwege mögen wir allerdings nicht so sehr, deshalb nehmen wir kurz darauf das Steiglein über die Stegleiten nach oben Richtung Schwarzkopf. Trotz Beschilderung und Markierung ist es vom Uferweg leicht zu übersehen.

Rasch erreichen wir den oberen Einstieg zum Hüttlergraben, unserem Rückweg. Weiter geht's auf einem hübschen Steiglein bis zum Schwarzkopf mit Aussichts- und Rastplatz. Der eigentliche 'Gipfel' sowie die Schwarzkopfhütte lohnen mangels Aussicht keinen Besuch, sind aber auch nur ein paar Minuten entfernt.

Unser Abstieg erfolgt über den Hüttlegraben, eine Schlucht, deren Wasserspiele jetzt im Herbst logischerweise etwas spärlich ausfallen.

Eine nette, schnelle Runde, vielleicht auch Winter-geeignet?