Anton-Renk-Hütte

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 2. November 2013 um 18:38.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum:14 August 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Auto von Garmisch nach Fendels, mit Sesselbahn zur Sattelklause
Unterkunftmöglichkeiten:Anton-Renk-Hütte

Nachdem mich ein Tourenkamerad aus Augsburg in Garmisch abgeholt hatte, fuhren wir von Garmisch nach Fendels. Von dort fuhren wir mit dem Sessellift bis zur Sattelklause.

Wir wanderten dann über die Fendler Alpe Richtung Anton-Renk-Hütte. An einer Abzweigung nahmen wir den Steig zur Feichtener Karlspitze, über den wir ihren Gipfel erstiegen.

Wir wanderten dieselbe Route wieder abwärts und dann auf dem Weg weiter zur Hütte.

Die Hütte war verschlossen. Bald kam der Hüttenwart, mit dem wir telefoniert hatten. Er teilte uns mit, dass wir aber nur eine Nacht dort verbringen könnten, da am nächsten Tag eine Gruppe ankäme, die die Hütte gebucht hatte.

II

Tour über Fendels · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Anton - Renk Hütte · paoloski
WS+ II WT5
Auf den Pfroslkopf mit Schneeschuhen, Scheitern an der... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
WS- II
Gipfel über der Anton-Renk-Hütte · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Ochsenkopf 2'153m · stkatenoqu
Burgschrofen 1'614m · stkatenoqu

hupfulex hat gesagt: wieder mal sinnlos!
Gesendet am 24. August 2017 um 14:56
wieder mal ein tourenbericht von Abenteurer, der total für die fische ist. Geschichten lesen kann ich in der Bücherei. das, worum es bei hikr geht, nämlich INFORMATIVE tourenberichte über routenverlauf, Verhältnisse usw., wurde hier wieder mal total verfehlt.
Abenteurer, was interessiert mich, dass ihr nur 1 nacht auf der htt verbringen konntet. und noch dazu wg einer größeren angemeldeten gruppe!?!?!?!?
schreib bitte mal was gescheides!!!