"Brötliplausch" in der Wolfsschlucht bei Hudelwetter

Published by TeamMoomin , 27 October 2013, 21h21.

Region: World » Switzerland » Luzern
Date of the hike:20 October 2013
Geo-Tags: CH-LU

Was macht man wenn man raus will aber das Wetter nicht mitmacht, genau man besucht einen Ort an dem man schon viele schöne Stunden verbacht hat, wieder mal in der guten alten Heimat Luzern genauer in der Wolfsschlucht beim Sonnenberg. Und dann gabs noch lecker Grillen :-)....

Gestartet sind wir in der Bernstrasse in Luzern von wo aus es zuerst über "Schlichwägli" und Stücke des Wanderweges hinauf zum Gasthaus auf dem Sonnenberg (Böschehof) geht. Bis hier hin hielt das Wetter noch einigermassen und erst kurz bevor wir die Bahn erreichen (bei P.682) kommt dann doch noch der Regen.

Dies stört uns weniger da ab hier der Weg weiter im Wald verläuft und wir so grösstenteils trocken bleiben, und dann ab P.776 erreichen wir unsere geliebte Wolfsschlucht in der wir schon unzählige Male in jeder Jahreszeit gewesen sind. Ihren reiz hat sie aber noch immer nicht verloren, denn jedesmal sieht es hier etwas anders aus, momentan hat es sehr viele Pilze die auf umgestürzten Bäumen wachsen.

Am Ender der Schlucht erwatet uns dann ein weitrer vertrauter Ort, unter einem riesigen Felsbroken hat es eine schön eingerichtete "Brötlistelle" die auhc heute das eigentliche Ziel dieses Wanderspazierganges ist. So verbringen wir die nächsten Stunden hier geschützt vom Regen mit Grillplausch, schmatzen und schwatzen.

Zur Anregung der Verdauung gehts dann noch via Chrüzhöchi zurück nach Luzern wobei der schnell auf- und davonziehende Nebel eine wahrlich gelunge Herbststimmung aufkommen lässt!

Fazit: Auch bei Regentagen und Hudelwetter gibt es schöne Orte an denen man einfach das draussensein geniessen kann, und schliesslich gibts kein falsches Wetter nur falsche Kleider oder falsch gewählte Touren fürs betreffende Wetter. Die Wolfsschlucht kann man jedem der um Luzern wohnt nur mal wärmstens empfehlen!

Hike partners: TeamMoomin