Wanderung im Naturpark "Westliche Wälder"

Publiziert von Gemse , 27. September 2013 um 07:32.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:14 September 2013
Strecke:Aystetten - Pfaffenberg - Fuchsberg - Blutender Herrgott - Aystetten (11,96 km)

Heute soll das Wetter gut sein in Schwaben bis zum Mittag. Also schnell raus und eine kleine Tour unternehmen. Ich fahre Richtung Augsburg nach Aystetten, hier parke ich an der Gemeinschaftsschule.

Ich verlasse den Ort nach Norden. Gleich steigt der Weg an und ich gelange in den Wald. Ich schwenke nach Osten und überschreite 2 kleine Erhebungen. Ich stelle ich im Nachhinein fest, dass es sich um zwei bezeichnete Hügel handelt, dem Pfaffenberg (532 m) und dem Fuchsberg (525 m). Der Weg biegt nach Norden und ich folge bergab. Ich erreiche die BAB A8, der ich nun nach Westen folge.
Entgegen des Wetterberichts regnet es jetzt schon leicht. Ich gehe jetzt entlang der Autobahn auf etwa 4,5 km. An einem erneuten Wegweiser biege ich nach links ab. Leicht durch den Wald ansteigend geht es wieder hoch auf den Höhenrücken zum “Blutigen Herrgott“, einer Flurbezeichnung. Hier erreiche ich auch den höchsten Punkt meiner Wanderung mit 545 m.
Ich folge ab hier dem Wegweiser nach Osten. Wellig geht’s nun weiter bis dann ein erneuter Wegweiser wieder zurückführt nach Aystetten. Unter ständigen mittleren leichten Regen erreiche ich wieder meinen Ausgangspunkt. Dank der richtigen Ausrüstung bin ich trocken geblieben. Das gilt auch für meine ständigen Begleiter, den Kuscheltieren, allerdings haben sie nicht viel gesehen unter der gelben Schutzplane.

Wanderer:   Karl + (die Plüschtiere – Leo II + Winterbär Uschi + Susi)

Tour 173 <--- Tour 174---> Tour 175      (Tournummern nach Einstellungsdatum der Touren)

Tourengänger: Gemse

17924.gpx 2013-09-14 Aystetten.