100% für ds Gmüet

Published by Hibiskus , 18 August 2013, 20h59.

Region: World » Switzerland » Bern » Oberhasli
Date of the hike:18 August 2013
Geo-Tags: CH-BE
Route:Staumauer Oberaar - Oberaargletscher
Access to start point:PW entlang Thuner- und Brienzersee- Innertkirchen- Guttannen- Grimselpass- Oberaar. Die Fahrt Grimselpass - Oberaar ist im Einbahnverkehr geregelt. Details siehe Foto.

Eine wahre Genusswanderung; hier kann man die Seele baumeln lassen. Die majestätische Bergwelt, der See, die Ruhe, die Blumenpracht und all die wunderschönen Eindrücke lassen sich nicht mit Fotos und Worten fest halten.

Heute ist es wieder mal an der Zeit, unserer Lieblingsregion, der Grimsel, einen Besuch abzustatten. Wir haben noch etwas Erholung nötig und so fällt unsere Wahl auf den Oberaarsee.

Schon kurz nach dem Überqueren der Staumauer sind wir überrascht, welche Blumenpracht und -vielfalt uns begrüsst. Wir können uns nicht satt sehen und benötigen natürlich für die Strecke bis zum Ende des Oberaarsees deutlich mehr, als die angegebene 1 Std. Macht nichts, wir haben ja Zeit.

Beim Oberaargletscher angekommen ist für uns Endstation. Wir kraxeln herum, bestaunen die Vielfalt des Gesteins und geniessen das Picknick. Für die Kracks beginnt hier vermutlich erst das grosse Abenteuer, der Aufstieg zur Oberaarjochhütte.

Nach einem angemessenen Aufenthalt, ausgiebigem Umschauen, Staunen und sich Freuen, denken wir wieder an die Rückkehr.

Schöööön, dass wir nun das Ganze aus diesem Blickwinkel betrachten können und gut, dass wir so früh unterwegs waren. Auf dem Rückweg hatten wir teilweise das Gefühl, in die falsche Richtung zu laufen, der Run nach hinten ging erst jetzt los.

Hike partners: Hibiskus

T3 PD