Vizan pintg 2'515m

Published by stkatenoqu , 15 July 2013, 13h56.

Region: World » Switzerland » Grisons » Hinterrhein
Date of the hike:13 July 2013
Height gain: 600 m 1968 ft.
Height loss: 600 m 1968 ft.
Route:laut Beschrieb
Access to start point:Chur - A13 - Andeer - Bergstrasse
Access to end point:dito
Accommodation:keine notwendig, kurze Tour

Bei sehr schönem Wetter sind wir bis Andeer gefahren und von dort weiter auf der Bergstrasse bis zu deren Ende auf 1'919m. Hier starteten wir unsere Wanderung Richtung Cufercalhütte, zuerst auf einem Fahrweg, dann auf einem zum Teil recht steilen Bergweg. Knapp vor erreichen der Schutzhütte quert eine deutliche Fahrspur den Wanderweg; diese und in der Folge Wegspuren haben wir für den weiteren Aufstieg benutzt. Hier leiten nur noch vereinzelte kleine Pfähle den Wanderer zum Gipfel. Nach 1 Stunde und 45 Miniten haben wir den Gipfel, der eine wunderschöne Rundsicht bietet,  betreten. Auf demselben Weg sind wir auch wieder zum Auto zurückgegangen.