Falconeria

Publiziert von MaeNi , 5. Juli 2013 um 16:21.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:27 Juni 2013
Geo-Tags: CH-TI

Anlässlich unserer Ticino Ferien Ende Juni besuchten wir auch die Falconeria in Locarno....als Pausen-und-nicht-so-gut-Wetter-Programm.

Zum ersten Mal auf diese Einrichtung sind wir vor einigen Jahren durch den Bericht und die fantastischen Fotos von ale84 gestossen, doch bis anhin hatte es einfach nie mit einem Besuch geklappt. Aber jetzt war es soweit. Nach einem Rundgang entlang der verschiedenen Volieren, in denen die verschiedensten Raubvögel vorgestellt werden durften wir eine eindrückliche Flugshow erleben. Knapp über den Köpfen der Zuschauer flogen diese fantastischen Vögel von Falkner zu Falkner, welche die Tiere jeweils ausführlich vorgestellt haben.

Auch wenn uns wilde Tiere in Käfigen immer irgendwie beelenden, war es doch sehr interessant, einige dieser Greifvögel mal aus nächster Nähe betrachten zu können. Und während der Show hatten wir sogar den Eindruck, die Tiere geniessen die Vorführung.

Kleine, aber feine Angelegenheit, die Falconeria in Locarno. Nichtsdestrotrotz ist es immer noch schöner, wenn Tiere dort beobachtet werden können, wo sie zuhause sind.

Tourengänger: MaeNi

Locarno, Ascona · eldo
Klettern in Ponte Brolla · sniks

silberhorn hat gesagt:
Gesendet am 5. Juli 2013 um 22:44
"Auch wenn uns wilde Tiere...", geht mir auch so. Aber Eure eindrücklichen Bilder haben mich schon gluschtig auf eine Show gemacht.

MaeNi hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. Juli 2013 um 09:46
Freut uns, wenn unsere Berichte inspirieren.

Herzliche Grüsse
N&M

Bombo hat gesagt:
Gesendet am 8. Juli 2013 um 10:20
Ganz tolle "Pics in Motion" - super! Bei uns hat die Zeit leider nicht mehr gereicht (das Nichts-Tun war sooo zeitraubend und anstrengend...) - wir holen das aber noch nach :-)

Gruess
Bombo

MaeNi hat gesagt: RE:
Gesendet am 8. Juli 2013 um 10:36
Merci beschtens! Und eben..Maggia-Wetttrinken ist ja auch noch zeitaufwendig... ;-)