Heimwehtour mit Ex-Glarner


Publiziert von Javelin , 25. Juni 2013 um 13:40.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:16 Juni 2013

Vor 10 Tagen, ja an jenem Sonntag, wo es noch so richtig heiss war, genoss ich als Heimwehglarner zusammen mit meiner Flachlandfeh aus Paderborn NRW, eine schöne Tour in den Glarner Alpen. Unter kundiger Führung von Tourenchef Justus und in Begleitung seiner Frau Sissi, mit einem besonderen Flair für Anemonen ging es zunächst mit der Seilbahn von Ennetbühls hoch nach Aeugst. Von da dann wirklich nur noch per pedes Richtung Hächlerstock. Alle paar Meter von Sissi auf Fauna und Flora hingewiesen. marschierten wir in recht artigem Tempo gen oben. Den Gipfel stets vor Augen. Oben angekommen gings dann nach einer kurzen Rast und kleinem Imbiss,  weiter über letzte Schneefelder Richtung Schwarzstöckli. Dort dann eine kleine Fotosession mit Posing der Tourteilnehmer anschliessend und mit einer Rutschpartie zurück nach Aeugst. Für mich ein tolles Erlebnis und wieder mal eine Gelegenheit die wunderbaren Blicke ins Tal zu geniessen und mit erhabenem Gefühl auf "die da unten" zu blicken...sehr zu empfehlen...
P.S. Ausklang in Mitlödi beim opulenten Grill im Chateau sur Linth...  Javelin

Tourengänger: justus, sissi, Javelin


Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

justus hat gesagt: hächlenstock
Gesendet am 17. Juli 2013 um 06:42
es war mir ein vergnügen. ich hoffe die sissii hat euch die photos weitergeschickt?

war vor einer woche nochmals dort oben und es sah schon ganz anders aus.

ciao
/justus


Kommentar hinzufügen»