Erste Frühlingswanderung von Affeltrangen nach Frauenfeld

Publiziert von AndiSG , 16. April 2013 um 20:53.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:14 April 2013
Geo-Tags: CH-TG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug oder Postauto nach Tobel-Affeltrangen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Frauenfeld mit Bahn oder Postauto

Endlich ist es mal wieder schön an einem Sonntag und so können wir zur ersten Wanderung im Frühling starten.

Wir starten am Bahnhof von Tobel-Affeltrangen. Durch's Dorf gehen wir über eine Ebene hinüber nach Zezikon. Einem Bach entlang und später steil ansteigend erreichen wir Wetzikon. Hier geniessen wir die Aussicht auf die noch tiefverschneiten Berge und machen bein einem Brunnen Mittagspause.

Weiter führt der Weg über ein Strässchen und durch den Wald erreichen wir die Wetzikerweier. Lustdorf hat noch schöne typische Rigelhäuser. Ansteigend erreichen wir den Höhenzug dem wir bis zum Stählibuckturm folgen.

Bei diesem Wetter können wir eine traumhaftschöne Aussicht auf die Alpen und in den Thurgau geniessen. Durch den Wald und das Mühlbachtobel erreichen wir nach gut einer Stunde den Bahnhof von Frauenfeld.

Eine schöne aussichtsreiche Wanderung, leider führt der Wanderweg insbesondere im ersten Teil oft auf Teerstrassen.