Gonerlilücke - Wo die Wolken handgreiflich werden.


Publiziert von elchrigel , 12. April 2013 um 14:09.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Bellinzonese
Tour Datum:23 Juli 2011
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Gruppo Grieshorn   CH-TI   CH-VS   Gruppo Pizzo Gallina 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 250 m
Abstieg: 250 m

Mit den liegengebliebenen Tourenberichten ist es ja so eine Sache. Diese Tour hier hätte noch ein bisschen weitergehen können. Wie auf den Bildern zu sehen war, war es nicht der Sicht wirklich nicht das Wahre.  Eine Überschreitung wäre das Fernziel gewesen. Doch in der Lücke oben waren die Wolken so dicht, dass die spärlichen Wegspuren oder Wildwechsel in Richtung Gonerlital nach einem halben Dutzend Metern in der Wolkensuppe verschwanden. 

Die Karte wies auf unwegsames Gelände hin. Somit war die Überschreitung abgeschrieben. Es blieb noch die Möglichkeit, sich auf den Gratausläufern in Richtung Q. 2844 die Zeit zu vertreiben und auf ein Wolkenfenster zu hoffen.  Es kam selbstverstädnlich nicht und ich suchte wieder den Ausgangspunkt auf dem Pass auf.   Der Rückweg nach Ulrichen und anschliessend nach Obergestlen war so freucht wie trist.  so trist wieso

Also wurde die Überschreitung verschoben und einige Wochen später tröstete ich mich mit einer Überschreitung des Gerenpass und den Abstieg durch das nahezu menschenleere Gerental über diesen feuchtunfröhlichen Ausflug hinweg.


Tourengänger: elchrigel


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»