Kampl

Publiziert von GWu , 18. März 2013 um 18:35.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Totes Gebirge
Tour Datum:16 März 2013
Ski Schwierigkeit: L
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Obersdorf, besser wäre es wohl wie im Tourenführer beschrieben in Knoppen gewesen (Abfahrt über Wiese). Parkplätz in Obersdorf sind knapp...

Von Obersdorf zuerst über Forstweg dann Almweg durch den Wald bis zur Forststraße zur Seidenhofalm. Wir folgen der Forststraße ein Stück, dann entweder direkt den Schlag hinauf oder so wir etwas gemütlicher weiter und erst später die Kehren abkürzend und vor der Talmalm östlich hinauf zur Seidenhofalm.

Über die Seidenhofalm nördlich in Richtung Gipfelplateau, über eine kurze Steilstufe, dann östlich bergauf-bergab zum flachen Gipfel.

Abfahrt bis kurz vor der Seidenhofalm, dann etwas südlicher über den Schlag zur Forststraße, diese entlang bis über die Anstiegsspur hinaus bis zur markanten Kehre mit der Einfahrt zur letzten Abfahrt über die Wiese nach Obersdorf.