Velotour Beckenried

Publiziert von Rophaien , 2. April 2008 um 16:55.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum: 3 Oktober 1996
Strecke:Buochs-Feld-Ärnital-Eggen-Beckenried-Buochs
Kartennummer:1171

Velotour Beckenried.

Weitere Angaben:
Distanz: 11.4 Km. / Maximale Höhe: 687 m. / Minimale Höhe: 444 m. / Leistungskilometer: 4.5.

Charakterisierung:
Schöne Velotour am Vierwaldstättersee. Oft Feldwege und kleine Hindernisse.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beschrieb:
Von Buochs gehts der Strasse entlang bis Bisibüel. èber den Weg (rutschig) und die Strasse nach Tal abfahren. Dann durchs Jammertal (kein witz!) und weiter östlich über Ärnital und Hinteregg, wo man den Lielibach überquert. Nun steil der Strasse entlang an Arschart (!) vorbei bis zu P.641 und durch den Eggenwald. Den Steilen Kiesweg hinunter zum ehemaligen, rostigen "Vogelbähnli", ein Seilbahnrelikt aus alter Zeit. Unter der Autobahn durch und dem Weg entlang nach Beckenried. die Strassen über Oberdorf-Ridli-Linden wieder zum Ausgangspunkt.