Chulminant!

Publiziert von MaeNi , 24. Februar 2013 um 18:30.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:23 Februar 2013
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-SZ   CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW ins Sahli
Kartennummer:Muotathaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000

Die Kollegen vom Dach hatten wieder mal von Hochnebel gesprochen. Darüber aber sei die Sonne zu finden. Zumindest bis zum frühen Nachmittag. Dann würde sich das Wetter wieder verschlechtern. Also wollten wir den Vormittag nutzen und unsere Ski noch ein bisschen ausführen. Möglichst effizent, sprich beizeiten starten und nicht zu weit in der Gegend herumfahren und trotzdem ein tolles Türli machen.

Also dann, Start im Sahli, Bisisthal. Notabene bei minus 16 Grad. Eher frisch. Aber das erhält uns auch den tollen Pulverschnee, denn wir ja so lieben...und uns konserviert es auch noch grad ein bisschen. Und schliesslich ist ja noch Winter. Juhee!

Gemächlich zogen wir heute der Chulm entgegen, gespurt musste auch noch werden. Aber das Wetter war schlicht perfekt. Auf der Chulm angekommen, genossen wir bei überraschend angenehmen Temperaturen einen feinen Kaffee und dazu was Süsses. Eine gute Stunde lang sassen wir schlussendlich oben.

Die Abfahrtsverhältnisse waren dann schlichtweg genial! So genial, dass wir nochmals anfellten und ein zweites Mal zur Chulm aufstiegen, um einen weiteren Hang mit unseren Spuren zu verzieren. Und wieder war es der Hammer! Traumhafter Pulver wirbelte uns um die vor Freude heiss gewordenen Ohren! Und das bis am Schluss!

Abschluss der Tour im Schwarzenbach bei hausgemachtem Kuchen und Kaffee. Immer wieder fein und sehr zu empfehlen.

Tourengänger: MaeNi

L WS
Läged Windgällen (2563 m) · Laura.
Ruosalper Chulm 2178m · Bombo
Ruosalper Chulm (2178m) · أجنبي