Seewis - Fadärastein

Publiziert von heluka , 23. Februar 2013 um 20:10.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:23 Februar 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Strecke:Seewis - Doz - Zur Mur - Lischgaz - Ober Fadära
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Landquart - Seewis

Von Seewis im Prättigau kann man im Sommer auf einer guten Fahrstrasse in einer gemütlichen Wanderung auf den Aussichtspunkt Fadärastein wandern. Von dieser Aussichtskanzel hat man einen fantastischen Ausblick ins obere Rheintal und das Sarganserland.

Im Winter ist diese kurze und leichte Tour noch fast schöner, weil man nirgends auf einer Strasse laufen muss. Es geht nur leicht ansteigend vorbei an Bauernhöfen zur Mur, Lischgaz, Ober Fadära bis zum Aussichtspunkt Fadärastein.

Wir haben unsere heutige Tour kurz vor dem Fadärastein abgebrochen, da plötzlich ein bissiger, kalter Wind einsetzte und das Wetter sich verschlechterte. Trotzdem hat sich die kurze Tour gelohnt und wir werden sie hoffentlich diesen Winter noch einmal ganz beenden.