Winterwanderung durch den Nebel von Braunwald auf's Grotzenbüel

Publiziert von AndiSG , 6. Januar 2013 um 20:24.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum: 5 Januar 2013
Geo-Tags: CH-GL
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit der Braunwaldbahn ab Linthal
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito

Wir starten bei der Bergstation der Braunwaldbahn. Eigentlich wollten wir zum Nussbüel hinüber laufen, aber da der Nebel so dicht ist, versuchen wir diesem zu entkommen. Es geht der Strasse entlang bis zum Schwettiberg. Bis hirher ist der Weg aper, aber von hier an geht's durch den aufgeweichten Schnee aufwärts.

Der Vorteil ist, dass es kaum Schlittler hat. So müssen wir nicht so acht geben auf diese. Ganz kurz kommen wir vor dem Grotzenbüel etwas aus dem Nebel, aber bei der Bergstation snd wir schon wieder mittendrin. Nach einer Stärkung im Restaurant sind sogar kurz die umstehenden Berge zu sehen.

Aber schon nach kurzer Zeit sind wir wieder im dichten Nebel. Wir steigen den gleichen Weg wieder ab nach Braunwald.