Auf den Spuren des Schellen-Ursli in Guarda


Publiziert von passiun_ch , 23. Dezember 2012 um 18:50.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Unterengadin
Tour Datum:20 Oktober 2008
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Zeitbedarf: 2:00
Aufstieg: 192 m
Abstieg: 192 m
Strecke:Giarsun - Guarda - Giarsun
Zufahrt zum Ausgangspunkt:St.Moritz-Zernez-Giarsun-(Scuol) oder von Landquart via Klosters nach Giarsun-(Scuol)
Zufahrt zum Ankunftspunkt:(Scuol)-Giarsun-Zernez-St.Moritz oder via Klosters nach Landquart

Wenn man an den schönsten Tagen im Jahr, dem Urlaub, Tag für Tag die Berge erwandert oder erklimmt ist auch mal Ruhe und Entspannung angesagt.
Der heutige Tag sollte mal so einer werden, man könnte ihn Kultur und Wellness im Unterengadin nennen.
Also löste ich im Oberengadin ein Spezialbillett der Rhätischen Bahn mit Zugfahrt nach Scuol im Unterengadin und einem Besuch im Engadin Bad Scuol.

Die Fahrt unterbrach ich in Giarsun, dem Bahnhof von Guarda und wanderte von dort ca. 200 Höhenmeter hinauf. Der Weg ist recht aussichtsreich mit schönen Blicken in die  Unterengadiner Bergwelt.
Oben angekommen erwartet einen dann eines der schönsten Ortsbilder im gesamten Engadin.
Nach einer ausgiebigen Besichtigung des Ortkerns ging es wieder hinab nach Giarsun.
Ich stieg in den Zug in Richtung Scuol und besuchte dann am Nachmittag für 3 Stunden das EngadinBad, bevor es am Abend wieder zurück ins Oberengadin ging.

Mehr Infos zum Schellen-Ursli gibt es auf http://www.graubuenden.ch/schellen-ursli.html

Die obengenannte Zeit bezieht sich lediglich auf die Wanderung, mit einer ausgiebigen Ortsbesichtigung muss wesentlich mehr Zeit eingeplant werden.
 
Fazit :   Ein schöner, entspannter Tag mit Kultur und Wellness verbunden mit einer kurzen Wanderung

Tourengänger: passiun_ch


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T3
27 Sep 14
Chamonna Tuoi · gurgeh
WS+ II ZS+
26 Mär 22
Hikr-Erstbesteigung Spi da Laschadura Mittel-/N-Gipfel:... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
T4
L
11 Jul 17
Chamanna Tuoi CAS - 2250 m. · passiun_ch
WS
T2
T2 L
13 Sep 14
Anello sotto al Piz Buin · caco
T2
10 Aug 06
Chamonna Tuoi (ab Guarda) · neutrino

Kommentar hinzufügen»