Topanga State Park: Parker Mesa Overlook 1'525ft (4/4)

Publiziert von RainiJacky , 7. Oktober 2012 um 17:27.

Region: Welt » United States » California
Tour Datum: 4 Oktober 2012
Geo-Tags: USA
Strecke:Los Liones Drive - Los Liones Canyon Trail - Topanga Fire Rd
Zufahrt zum Ausgangspunkt:nur mit PW möglich; ab Hwy 1 Pacific Coast Hwy in Sunset Blvd, 2. lks in den Los Lions Dr bis Strassenende; Gratisparklätze
Unterkunftmöglichkeiten:LA / Santa Monica (wir logierten in Pico Travelodge, Pico Blvd)
Kartennummer:Link: http://www.hikespeak.com/

Kurzer Abstecher auf den Hausberg der "Santa Monicaner(innen)", mit toller Aussicht auf die Santa Monica Beach / oder: kurzes "Beine vertreten" vor dem Heimflug in die Schweiz.

Als Vorbereitung für den 10-stündigen Heimflug und Überbrückungszeit bis Aufbruch zum Airport bot sich diese Kurz-Wanderung direkt an. Nach nur 20-min. Hinfahrt waren wir bereits im Topanga State Park und konnten einen ersten (&abschliessenden) Blick auf die Santa Monica Beach werfen.

Wir parkten den PW am Ende der Los Liones Street, P mit WC-Häusschen. Durch den Los Liones Canyon -  wilde Landschaft mit Gestrüpp, Sträuchern und Büschen - wanderten wir hoch bis zur Weggabelung, wo sich unser Trail mit der Fire Rd trifft.

Ab hier gingen wir dann gemütlich weiter auf den kleinen Hügel "Mesa Overlook" mit Aussicht auf Villenviertel, Meer und Beach. Nach abschliessendem "Gipfelfoto" hiess es nun um zu kehren und den langen Trip nach Hause in Angriff zu nehmen.

Tourengänger: RainiJacky