Wegen COVID-19 keine Wanderungen, bleib bitte zu Hause!
A causa del Corona Virus nessuna escursione, resta per favore a casa!
A cause du COVID-19 pas de rando, reste s'il te plait à la maison!

Herbst im Ammerwald 2012....

Published by Winterbaer Pro , 29 September 2012, 20h50.

Runner says: Herbst im Ammertal...
Sent 29 September 2012, 21h42
ganz tolle Fotos - Bravo!

Winterbaer Pro says: RE:Herbst im Ammertal...
Sent 29 September 2012, 22h11
Danke! War alles einfach da und ist mir einfach vor die Linse gelaufen:-)

Runner says: RE:Herbst im Ammertal...
Sent 30 September 2012, 10h16
Aber das Foto-Talent läuft Dir nicht vor die Linse oder ? ;-)

Winterbaer Pro says: RE:Herbst im Ammertal...
Sent 30 September 2012, 11h03
Fototalent? Hat jeder Mensch dasselbe. Nur ich hab mehr Zeit und brauch länger als die anderen:-)

Mo6451 Pro says: kein Winter
Sent 29 September 2012, 21h49
Kann denn nicht jetzt statt dem Winter das
Frühjahr kommen, wie wär das denn?

das würde ich sehr begrüßen. Auch ich bin nicht der große Freund des Winters.
LG
Monika

Winterbaer Pro says: RE:kein Winter
Sent 29 September 2012, 22h12
Oder einigen wir uns auf 2 Monate Winter mit viel Schnee für die Skitouren-Freaks....danach dann Frühling:-)

Mo6451 Pro says: RE:kein Winter
Sent 29 September 2012, 22h17
einverstanden :-)
Lg
Monika

chaeppi Pro says:
Sent 30 September 2012, 06h56
schön bist Du wieder da. Hatte schon befürchtet Du seist in den Winterschlaf gefallen;-))

Sent 30 September 2012, 09h01
Hallo Chaeppi!
Nein, ich war doch wieder auf "der Insel" und hab nach meinen Freunden unter Wasser geguckt.
Dort hatten wir zwar einen relativ gut funktionierenden Stick mit Italo-Simkarte für 25 Euro/2 Monate/10 GB, aber die Bildchen der neuen Einträge unter der Sonne auf dem Fitzelbildschirm anzuschauen, war fast unmöglich. Im Zelt hatte es die erste Woche tagsüber 45°-50° und am Campingtisch musste ich unter dem Handtuch sitzen, damit ich ein bisschen was sehe....das war auch recht heiß:-)
So hab ich es bald aufgegeben, das Hochladen nur eines Bildchens dauerte zu lange und eine "Hikr.-Abstinenz" für kurze Zeit hat auch mal was Gutes. Man muss ja auch mal gegen aufkommende Süchte ankämpfen:-)
Außerdem wollte ich ja auch nicht mit immer den gleichen Bildern meiner Posts hier lästig werden. Das weißt Du?

VG aus dem noch grünen (im Vergleich zu der braunen Toskana:-)) Bayern!

Sent 30 September 2012, 10h09
Dann freu ich mich auf die Unterwasserbilder.

Hin und wieder eine HIKR-Abstinenz hinterlässt ja glücklicherweise keine Folgeschäden;-))

Sent 30 September 2012, 15h25
"Unterwasserbilder"......tja.....
Ich hab das einmal gemacht, soll ich wirklich ein 2. Mal? Darf man auf Hikr. auch Touren unter oder auf dem Meeresspiegel posten:-)? Eigentlich doch nicht?
Ist ein Anstieg von ca. 30 m auch eine "Bergtour"? Allerdings, die Felsenklettereien waren manchmal auf den Klippen ganz schön "heikel"...in Badelatschen zumindest und mit blanker Haut im Badeanzug:-) Erstaunlicherweise haben aber die Badelatschen (Billig-Crocs aus China) einen hervorragenden Grip:-))) Sollte man echt mal als Alternative zu Kletterpatschen in Betracht ziehen... Soll ich`s mal unter "Ausrüstung" zur Diskussion stellen:-)?

Also lieber Chaeppi, muss mal überlegen mit den Fotos, braucht eh noch vieeeeeeel Zeit.

Sent 30 September 2012, 16h40
Warum solltest Du die Unterwasserbilder hier nicht veröffentlichen dürfen?? Es muss sie ja niemand anschauen der nicht daran interessiert ist. Berichte über Felsklettertouren am Strand gabs ja auf Hikr auch schon mehrmals.

Wegen den Crocs und anderen Artikeln aus China sind meine Gefühle etwas gespalten. Irgendwie graut es mir vor der Vorstellung unter welchen Arbeitsbedingungen diese Artikel dort teilweise hergestellt werden. Ebenso schlimm finde ich, wie dann der Zwischenhandel bei uns noch teilweise versucht enorme Profite aus solchen günstig Produkten herauszuschlagen. Der Verlierer wird wohl immer der Arbeitnehmer in China oder sonstwo sein. Die Globalisierung lässt grüssen.

Sent 30 September 2012, 18h31
Wie gesagt, ich arbeite momentan noch an der "Aussortierung" der 1000 Fotos. Hab schon ein paar m.E. für "Nichtschorchler" und "Nichttaucher" interessante Videos der eleganten, beeindruckenden Bewegungen der Kraken unter Wasser bei Nacht. Das Hochladen alleine dauert schon mal Tage, wenn es denn überhaupt mal ohne Störung klappt bei unserer miesen Verbindung hier:-).

Die Billigartikel bei uns und die Arbeitsbedingungen derer, die sie herstellen müssen, sind ein Thema zum Kotzen. Ich würde gerne mein Kaufverhalten für ein paar Euro mehr dahingehend ändern, dass die armen Menschen ein besseres und vor allem menschenwürdigeres Leben hätten. Egal ob in Asien, Afrika oder wo sonst Menschen für uns derart ausgebeutet werden.
Wenn aber Tests ergeben, dass auch die Markenhersteller ihre Produkte haargenau so fertigen lassen, daran nur noch mehr verdienen, dreht sich mir echt der Magen um. Ein T-Shirt von Adidas oder Nike, das in USA 20 Dollar kostet, hab ich erst gelesen, wird genauso von unmenschlich behandelten Billiglöhnern in Bangladesh o.ä. für ein paar Cent genäht.
Das gleiche Problem gibt es bei der Herstellung der Merino-Produkte, die mit brutalen Methoden zur Gewinnoptimierung an den Schafen praktiziert werden. Dann habe ich versucht, mich schlau zu machen, ob Marken, die mit tierfreundlicher Produktion werben, besser seien....da haben Tierschutzberichte ergeben, dass dem keinesfalls so ist. Sie nehmen alle die Quelle, die am billigsten liefert. Der Mensch ist ein Schwein (der Name ist allerdings nicht gerechtfertigt, denn Schweine tun das nicht!) und Geld und Macht regieren die Welt, egal wo. LEIDER! Wenn man darüber nachdenkt, wie man das alles verhindern kann, muss man depressiv werden, denn man kann es nicht verhindern. Ein Mensch auf der Welt geht noch, ein zweiter dazu vielleicht. Werden es mehr, geht der Kampf immer los. Politiker mit wirklich edlem Charakter kommen nicht weit, sie werden rausgemobbt. Meine Meinung.

Sent 30 September 2012, 19h23
Bin absolut deiner Meinung. Heutzutage weiss man ja kaum mehr was in einem Produkt drin ist. Swiss Made ist auch keine Garantie mehr. Da kann ein hoher Prozentsatz importierte Ware aus Billiglohnländern drinstecken. So werden wir Konsumenten halt alle übers Ohr gehauen. Aber eigentlich sollten wir ja auf Hikr nicht politisieren.

Ich freue mich übrigens nach wie vor auf deine Unterwasserfotos. Hikr ist schon lange keine reine Bergsportseite mehr. Von Eisenbahnfahrten im Panoramawagen bis Schlemmertouren findet man hier ja mittlerweile alles. Da bin ich doch der Meinung, dass auch Unterwasserfotos hier einen Platz beanspruchen dürfen.

Sent 30 September 2012, 20h06
Nein, wir sollten auf Hikr. nicht politisieren, das stimmt und das wollte ich auch nicht!
Ich möchte, dass es allen Menschen ihren Lebensumständen entsprechend aber doch einigermaßen gut geht. Ich würde gerne jedem dazu verhelfen, aber ich kann es nicht. Die Karten werden doch schon gemischt, wo einer geboren wird auf der Welt, richtig? Ein lebensunwürdiges Leben ist furchtbar. Leider hat es das aber immer schon gegeben und es hat noch keiner geschafft, es ganz und gar zu verhindern.

Danke für das Votum "pro Polpo, Sepia, Grongo, Muräne" etc.:-) Mal schauen....

CarpeDiem says: Auch...
Sent 30 September 2012, 21h26
...mich freuts, dass du wieder da bist und damit die wunderbaren Bilder, denn wie chaeppi hatte ich Angst du seist bereits im Winterschlaf ;-)
Nur zu mit den Unterwasserphotos...

Grüsse, Anne-Catherine

Winterbaer Pro says: RE:Auch...
Sent 30 September 2012, 21h40
Nett von Euch, Danke!
Mal so ein kleiner Winterschlaf ist aber auch nicht so schlecht, oder?
So lange war ich jetzt ja gar nicht "weg":-)
Ich komm dann bloß nicht mehr mit dem Bilder- und Berichteanschauen der anderen nach:-(

sven86 says:
Sent 1 October 2012, 19h59
Wilkommen zurück!

Ich nehme mal an, im Ammerwald ist jetzt auch Motorradmäßig Ruhe eingekehrt?

Viele Grüße, Sven

Sent 1 October 2012, 22h46
Wenn die Saison zuschlägt, dann schon:-)
Weiß nicht, wieviele immer noch ein Saisonkennzeichen haben und das am 1. Okt. ungültig wird?
Bei der Tour am Freitag war auf den Autos und Motorrädern am Parkplatz ja schon Eis. Man stelle sich vor, wenn im dunklen Ammerwald schon Eisglätte herrscht...in den Kurven, wo sie sich alle immer so reinlegen...könnte übel ausgehen:-(

Wir sind früher auch Mopped gefahren, aber jetzt stehen die Dinger hier rum, haben keinen TÜV mehr. Einfach so rumzuknattern in der Natur und dann noch bei so viel Verkehr...keine Lust mehr. Wenn`s Wetter schön ist, muss man ja auf den Berg:-)

Viele schöne Herbsttouren wünsch ich Dir!

dux says:
Sent 4 October 2012, 10h42
Sehr schöne Bilder und Texte, vielen Dank

Sent 4 October 2012, 11h16
Vielen Dank für`s Anschauen!

Viele Grüße