Schilt

Publiziert von maze , 11. Februar 2008 um 12:13.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:10 Januar 2008
Geo-Tags: CH-GL   Schilt-Mürtschengruppe

Früh morgens sind Andrea, Ueli und ich von Winterthur mit dem Auto nach Mollis gefahren, wo wir noch einen kurzen Kaffi-und-Gipfeli-Halt gemacht haben. Mit den ersten Sonnenstrahlen ging es die kurvenreiche Strasse zum Fronalp Lift hoch wo wir unsere Tour auf ca. 1100m begonnen haben. Nach einigen anfänglichen Problemen mit den Schneeschuhen ging es dann auf der Skipiste hoch bis zur Bergstation des Fronalplifts (1600m). Leider ist der Skilift nur am Wochenende und am Mittwoch Nachmittag in Betrieb. Dieses erste Stück war recht anstrengend und wir haben uns einen ersten Schluck Tee und einen Schokoriegel verdient. Frisch gestärkt ging es weiter am Fronalpstock vorbei in Richtung Schilt. Während einer weiteren kleinen Pause wurden wir dann von 3 anderen Tourengängern überholt, welche mit Tourenski unterwegs waren. Auf dem Gipfel haben wir dann erfahren, dass sie bei schönem Wetter eigentlich immer auf irgendwelche Berge steigen. Naja, pensioniert sollte man sein :-) Nachdem wir die wunderbare Aussicht vom Schilt genossen haben, wurde es Zeit das Snowboard anzuschnallen. Der Aufstieg hatte sich eigentlich nur schon wegen des ersten kleinen Hanges gleich unter dem Gipfel gelohnt. Leider war ein Grossteil der restlichen Abfahrt ziemlich hart. Alles in allem ein wunderbarer Tag!

Tourengänger: maze, blacky

Schilt und Tristli · maenzgi