Kurzbericht

Bike - Altberg & Lägeren

Publiziert von alpinos , 17. August 2012 um 21:17.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:28 Juli 2012
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll
Geo-Tags: CH-ZH   CH-AG
Strecke:56 km; Verlauf siehe GPS

Es mag ja sein, dass dieser Sommer nicht an sich nicht so schlecht ist, nur hat man als werktätiger Mensch, der am Wochenende frei hat, eben dieses Jahr nicht so viel vom guten Wetter. Immer wieder kommt pünktlich zum Freitag Nachmittag oder Samstag Morgen die Kaltfront. So auch diesmal. So brachen wir mit unseren Bikes zu einer Tour über Altberg und Lägeren auf.

Von Höngg ging's über den Gubrist hinüber zum Altberg. Dann hinab nach Hüttikon und via Otelfingen nach Boppelsen. Von hier strampelten wir hinauf auf die Hochwacht. Von hier fuhren wir auf der Nordseite des Grat hinab auf und fuhren dann auf dem Waldweg entlang des Grates bis wir etwas östlich des Burghorns den Grat wieder nach Süden überquerten (sehr mühsam mit den viele Steinen). Die folgende Abfahrt nach Wettingen war grandios. Anschliessend genossen wir die Fahrt entlang der Limmat zurück nach Zürich.