Spullersee

Publiziert von Murmeliam , 28. Juli 2012 um 15:25.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechquellengebirge
Tour Datum:23 Juli 2012

Endlich schönes Wetter in Lech!

Meine Eltern haben lange gewährweist, ob wir den Spuller- oder den Formarinsee besuchen sollen. Beide sind sehenswerte Stauseen mit einer einfach zu erreichenden Hütte, wobei einfach heisst mit Kinderwagen - also für mich! Schlussendlich fiel die Wahl auf den Spullersee, wahrscheinlich weil unsere Unterkunft so heisst .. :-)

So sind wir am morgen mit dem Ortsbus von Lech zum Spullersee gefahren (45min) und mit der ganzen Familie um den Spullersee spaziert und zur Ravensburgerhütte hochgestiegen. Die Hütte ist wirklich mit dem Kinderwagen erreichbar, wenn auch die letze Steigung sehr anstrengend ist - Sie ist steil und irgendwie scheint den Bauarbeitern der Asphalt ausgegangen zu sein.

Der Spullersee ist wegen seiner türkisgrünen Farbe absolut sehenswert und die sich darin spielgenden Gipfel der Umgebung sind tolle Fotosujets - sie die unzähligen Fotos. Die Hütte haben wir nach rund 1 1/4 Stunden erreicht, T1.

Die Ravensburgerhütte ist äusserst beliebt bei Familien und Klettern. Die Umgebung bietet einen tollen Bach und haufenweise Klettergärten. Zudem ist die Hütte sehr gut zu erreichen und ist Ausgangspunkt vieler Gipfeltouren.

Eine solche Gipfeltour wollte Papi noch machen - er hatte nicht genug nach 1 1/4 Stunden Hüttenzustieg. Also machte er sich auf zum Spullerschafberg.

Mami, Omi und ich haben gemütlich was gegessen und die Sonne genossen. Ich hatte uneingeschränkte Freude an den vielen Tieren und den lässigen Windrädli. Nach rund einer Stunde wurde es wegen dem Wind dann doch zu frisch und wir entschieden uns, zurückzulaufen. Dafür brauchen wir etwas über 1h.

Tourengänger: Pasci, Gismu, Murmeliam
Communities: Kids & Hike