Wegen COVID-19 keine Wanderungen, bleib bitte zu Hause!
A causa del Corona Virus nessuna escursione, resta per favore a casa!
A cause du COVID-19 pas de rando, reste s'il te plait à la maison!

Pizza Grossa und Piz Furnatsch - 'following the footsteps of Lena and Ivo'

Published by 360 Pro , 5 July 2012, 21h12.

Ivo66 Pro says: Willkommen in der "Pizza Connection"
Sent 5 July 2012, 22h23
...und vielen, vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht mit gleichermassen wunderschönen Fotos. Noch selten hat mich ein hikr-Bericht so mitten ins Herz getroffen :-); Lena und ich haben uns riesig gefreut.

Den Ostgrat an der Pizza Grossa habe ich am letzten Samstag von unten auch studiert und wenn wir nächstes Mal dort hinauf gehen, werden wir ihn anschliessend wohl auch wie Du im Abstieg begehen - dann wird es eine echte Rundtour.

Toll, dass Dich mein Bericht animiert hat, die Tour zu begehen - ich denke, Du hast es nicht bereut. Und übrigens: Auch dies scheint eine Oberhalbsteiner Art zu sein: Wenn es regnet, dann setzt der Regen immer genau am Ende der Tour ein ;-)

Beste Grüsse

Ivo und Lena

360 Pro says: RE:Willkommen in der "Pizza Connection"
Sent 6 July 2012, 07h06
Hallo zusammen,

Herzlichen Dank für das Kompliment. Es freut mich, wenn ich Eure schon leicht kalt gewordene Pizza(-Tour) vom letzten WE nochmals etwas aufwärmen konnte. Die Tour ist wirklich sehens- & empfehlenswert und findet in grandioser Szenerie statt. Danke für die Vorgabe.

Der Ostgrat ist zwar die kürzeste Verbindung von der Pizza Grossa zum Piz Furnatsch (den knackt ihr bei einem nächsten Besuch sicherlich ohne Probleme), allerdings drängen sich natürlich die nordseitigen Schneefelder (wenn es denn noch welche hat) für eine effiziente Rutschpartie schon auch auf.

Gut zu wissen, dass es sich mit dem Wetter im Oberhalbstein so verhält, wie Du schreibst. So werde ich das nächste Mal, wenn ich in der Gegend bin keine Angst vor nahenden Gewittern mehr haben müssen, sondern ganz ruhig ins Tal schreiten können :-)

Gruss zurück auch an Lena,
360