Bellwald by Bike

Publiziert von Pfaelzer , 19. März 2013 um 21:33.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:15 Juni 2012
Mountainbike Schwierigkeit: ZS - Fahrtechnisch anspruchsvoll

Bellwald.

Noch so ein bekannter Ort wo man zwar nicht unbedingt gewesen sein muss aber ich trotzdem wenigstens einmal hin wollte.
Und zwar mit dem Velo.

Am Vorabend hat sich mein Neffe Matthias für das WE angekündigt, er wollte früh losfahren, mit dem Velo im Auto  und am frühen Mittag da sein. Und da er über den Furkapass das Goms herunter fahren wollte kam mir die Idee dass wir uns unterwegs treffen, er das Auo parkieren, das Velo aus dem Kofferraum holen und mit uns nach Bellwald hoch fahren könnte.

Er war natürlich sofort Feuer und Flamme.

In telefonischer Verbindung stehend fuhren wir mit dem Velo los, meine zeitlliche Einschätzung des Zusammentreffens zielte auf Fiesch und wir mussten wirklich keine 10min am Kreisel der Coop-Tankstelle warten bis Matthias gefahren kam.
Wir fuhren zum Parkplatz der Eggishorn-Bahn und von dort dann alle zusammen mit dem Velo weiter um dann
über Fürgangen den Anstieg nach Bellwald unter die Räder zu nehmen.
Nicht schwierig, einfach der Strasse nach.
 In Bellwald angekommen wird man mit einem tollen Blick ins Rhonetal, einigen Leckereien aus dem Rucksack und anschliessend mit einer rauschenden Abfahrt quasi bis Naters belohnt.

Matthias und ich sind bei Bodma 1366m in einen Singletrail abgezweigt und trafen dann kurz vor Fiesch wieder auf Silvia die uns dort schon erwartete.

Die Fahrt mit dem Velo nach Naters konnte sich Matthias natürlich nicht entgehen lassen, so dass wir sein Auto erst am Abend in Fiesch wieder abholten.

Tourengänger: Pfaelzer, Steinlaus