Seenwanderung am Stockhorn

Published by bidi35 , 7 June 2012, 15h14.

Region: World » Switzerland » Bern » Simmental
Date of the hike: 5 June 2012
Route:Chrindi - Hinderstockesee - Oberstockealp - Chrindi
Access to start point:Lötschberger Thun - Erlenbach i.S. - Luftseilbahn Chrindi
Access to end point:Luftseilbahn Chrindi - Erlenbach i.S. - Lötschberger Thun

Eine Halbtages-Wanderung der MTV-Senioren-Wandergruppe.

Die beiden Seen haben keinen oberirdischen Abfluss, d.h. vom Oberstocke- zum Hinderstockesee führt ein Wassertunnel, wie bei den Suonen. Leider gibt es keine oberirdische Suone..schade.

Der Weg wurde schon dutzendemal beschrieben...wir sind, nach dem Aufstieg vom Bahnhof Erlenbach zur Talstation (inkl. Kafi für mich), mit der Luftseilbahn nach der Stockhornbahn-Mittelstation Chrindi gefahren.
Von dort zum Hinderstocksee hinunter, auf einem Rundweg zur Oberstockealp (Gasthaus geschlossen!!), wieder hinunter zum Hinderstockesee und auf der anderen Seeseite über den Felsenweg der Mieschflue entlang zurück zum Chrindi.

Für die Umrundung des Oberstockesees und die Umrundung des Cheibehorns reichte die Zeit leider nicht. Aber schön war es trotzdem.