Kurzbericht

Bocktenhorn

Publiziert von Teleho , 21. Mai 2012 um 13:06.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum:19 Mai 2012
Ski Schwierigkeit: S
Strecke:Dürrboden - Bocktenhorn - Dürrboden

Mit dem PW gings bis in den Dürrboden. Die Strasse ist offizell geöffnet, jedoch macht das Restaurant erst nächste Woche auf.
Vom Parkplatz Dürrboden ging es zuerst leicht steigend in Richtung Scalettapass. Nach der ersten kurzen steilstufe verlassen wir die Route und gehen auf direktem Weg in Richtung Murmelseeli. Bevor wir zum Seeli kammen geht es nun steil den Hang hoch. Nach einer kurzen flächeren Passage geht es nun in den Gipfelhang. Der Gipfelhang ist bis 40° steil.  Gute Skitourenfahrer machen dies ohne die Skis je mal abzuziehen. Ich bevorzugte bei der durchsteigung des Felsband die Ski abzuziehen und zu Fuss die 50 Höhenmeter zu machen. Danach gings mit den Skis bis zum Gipfel.
Die Abfahrt erfolgte der Aufstiegsspur entlang.

Tourengänger: Teleho

Bocktenhorn · GingerAle
T5 L
WS WS+
Skihochtour am einzigartigen 1.März 2022 von Sertig Sand zum... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II