Pfäffikersee

Publiziert von Yak , 17. Mai 2012 um 13:05.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:17 Mai 2012
Geo-Tags: CH-ZH
Strecke:Pfäffikon - Badeanstalt Seegräben - Badeanstalt Auslikon - Pfäffikon
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem PW oder ÖV nach Pfäffikon ZH
Kartennummer:226 Rapperswil (1:50'000)

Da es gestern leider wieder tief hinunter geschneit hatte, verzichtete ich heute auf eine Wanderung in den Bergen.

Ich begab mich um 05.30 Uhr zum Pfäffikersee, um wieder einmal eine Rundwanderung um dieses Gewässer zu machen. Um diese Zeit trifft man dort nur wenig Leute an und es herrscht daher eine friedliche, ruhige Morgenstimmung. Der Weg um den See ist sehr gut präpariert und beschildert. Die Natur ist jetzt am Erwachen, der Frühling kommt.

Eine leichte Familienwanderung, auf der es mehrer Verpflegungsmöglichkeiten unterwegs gibt. Wer allerdings die Einsamkeit sucht, sollte sich sehr früh am Morgen auf den Weg machen, da diese Runde auch bei Sportlern aller Art sehr beliebt ist.

Tourengänger: Yak

Rund um den Pfäffikersee · tschiin76
Seegfrörni Pfäffikersee · Pfaelzer

Winterbaer hat gesagt:
Gesendet am 17. Mai 2012 um 14:40
Super schöne Bilder, eins schöner als das andere! Du hast DAS Auge:-)
Respekt!

Uschi

Gesendet am 17. Mai 2012 um 16:47
Vielen Dank! Ich bewundere jeweils deine Fotos, sie sind sehr schön. Du hast das Fotografieren wirklich im Griff :-)

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Mai 2012 um 21:26
Hallo Yak Werner!
Ich hab das Fotografieren nicht immer im Griff, aber ich habe sehr "pingelige" Vorstellungen. Ein Makro sollte beim mir "gefälligst" scharf sein, das ist schon mein Ziel. Und "scharf" ist das Bild, wenn es in der Vergrößerung immer noch "scharf" ist:-) Deshalb kontrolliere ich schon draußen immer alles sofort auf dem Display im Zoom. Unscharfe Bilder lösch ich gleich wieder und probier es erneut. Das dauert teilweise sehr lange und ist manchmal richtig "anstrengend":-).

Ich bin von Beruf früher ein Kartograf der alten Schule noch ohne Computer gewesen, wir haben alles noch selbst zeichnen müssen damals, auf 1/10 mm Linien zurecht gesschabt und permanent mit der Lupe gearbeitet. Vielleicht ist das jetzt mein Nachteil, dass ich alles "viel zu genau" betrachte. Aber Deine Bilder hier sind super scharf, super ausgeleuchtet, der Bildausschnitt super gewählt, die Stimmung, alles 1000% nach meinem Geschmack!
Selten so viele, qualitätsmäßig Topp-Bilder an einem Stück hier gesehen!
Die Kamera alleine macht`s nicht aus, denn eine teure Kamera haben viele.
Wie gesagt, Respekt! Freu mich schon auf Deine nächsten Fotos!

Viele Grüße
Uschi

Gesendet am 18. Mai 2012 um 09:01
Nochmals Vielen Dank!

Ich gehe bei meinen Foto-Touren ähnlich vor, wie du. Ich brauche auch sehr viel Zeit für meine Bilder, da ich auch immer am Ausprobieren und Löschen bin. Daher bin ich auf diesen Touren meistens alleine unterwegs :-). Aber das ist für mich ja gerade das Reizvolle am Fotografieren: Ausprobieren und das Resultat anschauen, sowie Erfahrungen sammeln.

Ich freue mich auf deine nächsten Fotos und Berichte.

MaeNi hat gesagt:
Gesendet am 18. Mai 2012 um 08:30
Das sind vielleicht wunderschöne Fotos! Fantastisch!

Herzliche Grüsse
N&M