Blütenfahrt im Thurgau

Publiziert von roko , 30. April 2012 um 19:15.

Region: Welt » Schweiz » Thurgau
Tour Datum:28 April 2012
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Geo-Tags: CH-SG   CH-TG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:St. Gallen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:St. Gallen

Es war ein besonderer, vor allem ein ganz besonders warmer April-Samstag, den wir für unsere Blütenfahrt durch den Thurgau ausgesucht hatten. Der Föhn drückte durchs Rheintal bis zum Bodensee hinunter. Ein Tag wie im Hochsommer. Ein Tag, der den Schnee vergessen liess und uns mit dem Bike durch die herrliche Blütenpracht des Thurgaus führte. Unzählige Strässchen und Wege führen durch diese Landschaft, Schlösser und andere Sehenswürdigkeiten laden zu Rast und Musse ein. Der Blick schweift neben den Blütenständen der zum Teil uralten, wunderschönen Birnen und Apfelbäume immer wieder über den Bodensee hinweg, lässt Vorfreude auf den Sommer, auf schöne Badetage aufkommen.
Eine Fahrt durch den Thurgau kann, was die Distanz anbelangt,  x-beliebig ausgedehnt und Höhenmeter können eingeplant werden, doch sollte bei so einer Fahrt das Auge immer wieder ruhen und Zeit zum schauen haben. Diese Landschaft unterliegt während der Blütezeit einem ganz besonderen Zauber, ein Zauber, den man unbedingt einmal gesehen, einmal erlebt  haben sollte.

Tourengänger: roko