Kurzbericht

Issentalköpfl [Skitour] 1925m [825Hm]

Publiziert von ©bergundradlpeter , 28. April 2012 um 21:56.

Tour Datum:27 April 2012
Ski Schwierigkeit: L

„Neben einigen harmlosen Quell- und Schleierwolken , nahezu ungetrübter Sonnenschein. In den Alpen unter Föhneinfluß Erwärmung auf 25 bis 28°C.“

OK, ich glaube die Skitourensaison geht langsam zu Ende und darum schnell noch eine kleine Tour, bevor die Ski in die Ecke gestellt werden können!?

Bei 10°C, wohlgemerkt um 7Uhr in der früh, starte ich vom Parklatz der Ehrwalder Almbahn zu einem kleinen unscheinbaren Gipfel oberhalb der Ehrwalder Alm und musste schon einige Male die Ski ab und anschnallen.

Über die Piste geht's hoch, vorbei an der Ehrwalder Alm Richtung Pestkapelle und folge dann den Sommerweg zur Hochfeldernalm. Von da an weglos über den Ostrücken auf das Gipfelchen, das zugleich auch die Bergstation des Doppelsessellift ist.

9Uhr am Lifthäusl dann sommerliche Temperaturen, was weis ich, vielleicht 15, 16, 17°C, sodaß ich fast eine Stunde geblieben bin.

Die Abfahrt war dann ganz übel - Um 10Uhr bereits Sulz vom Feinsten.
Spaß ist was anderes, aber wer will sich bei diesem Wetter und vor allem der Aussicht beschweren!

Fazit: Nette kleine Tour, aber nur vor oder nach der Wintersaison.
Schee wars:-)

Tourengänger: ©bergundradlpeter