Tüfelsschlucht - Belchenflue

Publiziert von Lightning , 1. April 2012 um 23:14.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:25 März 2012
Geo-Tags: CH-BL   CH-SO
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Hängendorf
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Langenbruck

Mein zweiter Versuch auf die Belchenflue zu kommen. Diesmal aber über Hängendorf, so kann ich auch zum zweiten Mal  durch die Tüfelsschlucht. Gleich am Anfang überquere ich die Brücke und gehe das kurze Stück auf dem oberen Weg. Super Ausblick, beim grossen Wasserfall komme ich wieder auf den Regulären Weg

Am Allerheiligen Rank gehe ich Richtung Wuestweg, Belchenflue, Fasiswald hier sehe ich die Belchenfue das erste Mal…nur weiss ich es nicht…..ich wundere mich nur wieso auf dem Hügel gegenüber die Schweizer Fahne weht.Ein Stück weiter komme ich auf eine Art vom   Lichtung und dort biege ich rechts vom Weg ab vorbei an einer kleinen Hütte und dem Bach entlang der untendurch fliesst, wieder auf den Weg .

Wüesthöchi Gwidmehöchi herrliche Umgebung der Frühling erwacht überall. ab Gwidmerhöchi geht’s aufwärts…Treppen lassen grüssen. Ich bin am Fötele.

Auf der Belchenflue angekommen …Ich weiss nicht auf welche Seite ich zuerst schauen soll. Man sieht sehr weit, aber  die Berge .nur Schattenhaft. Zwei Wanderfreudige Geniessen mit mir die Aussicht wir sind uns nun schon 3mal begegnet was ein allgemeines hallo auslöst.

Als ich die Schweizer Fahne sehe, ist mir klar welchen Berg ich auf der anderen Seite gesehen habe.

Retour über Dürstelberg Dürstel nach Langenbruck. Hier sind viele Byker unterwegs. Ich verlasse mal wieder den Weg und gehe dem Bach entlang auf einer Angelegten  Cross Strecke nur fehlen mir die Räder...aber es ist besser zum Gehen als auf der Strasse

Am Dürstel gibt es ein Restaurant von hier sind es noch 30 Minuten nach Langenbruck. Pause angesagt und ein Bier …das letzte Stück easy

Tourengänger: Lightning

kopfsalat hat gesagt:
Gesendet am 2. April 2012 um 10:24
> nach Laufenburg.

du meinst wohl Langenbruck.

... Laufenburg wäre doch noch ein wenig weiter weg ...

Lightning hat gesagt: RE:
Gesendet am 2. April 2012 um 20:31
Oh Danke...natürlich Langenbruck... ;0)