Ab in den Süden...einfach nur ein bisschen Sonne geniessen!


Publiziert von MaeNi , 28. Februar 2012 um 10:00.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Sottoceneri
Tour Datum:26 Februar 2012
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-TI 

Eine Tour im eigentlichen Sinne ist das hier ja nicht wirklich...aber ein paar hübsche Eindrücke aus dem Tessin haben wir trotzdem mitgebracht und vor allem haben wir nach dem nicht ganz optimalen Tourentag von gestern wieder etwas Sonne tanken können....

.....und das haben wir bei einem Besuch im hübschen, aber derzeit noch völlig im Winterschlaf befindlichen Gandria, beim Herumschlendern an der Uferpromenade von Lugano, beim Verspeisen einer leckeren Pizza und natürlich beim Geniessen eines Cappucino ausgiebig getan.

Auch wenn wir beide ja eher Bewegungsmenschen sind, hat uns dieser faule Tag an der Sonne mit lecker Essen und Trinken so richtig gut getan....einfach mal ausspannen - auch das gehört dazu. Einfach weg vom Fahrwasser des Höher, Steiler und Weiter.....wobei ja das sowieso nicht unsere Devise ist....für uns zählt der Genussfaktor einer Tour...natürlich darf es auch mal steil und hoch sein, solange die ganze Angelegenheit für unser Empfinden sicher und wie bereits gesagt genussträchtig ist...wichtig ist, dass es für uns stimmt.

Und heute stimmte es vollkommen, sich einfach in Lugano in die Sonne zu setzen. Ganz unspektakulär....aber wunderbar!


Tourengänger: MaeNi


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
30 Nov 12
Vom Monte Brè nach Gandria · wam55
T2 WT2
4 Mär 17
Boglia Round · igor
T2
27 Mär 23
Lugano - Gandria - Monte Brè · Hudyx
T2
25 Mär 19
Ticino Totale · DanyWalker
T2
25 Mai 16
Monte Boglia ab Lugano · Frankman

Kommentare (8)


Kommentar hinzufügen

Winterbaer hat gesagt: Schön!
Gesendet am 28. Februar 2012 um 10:22
Und auch dahin habt Ihr es gar nicht so weit? Wie vielfältig und schön ist doch Euer Land! Mal eben so in den Süden, da bräuchten wir ein paar Stunden mehr:-)
Freu mich auch schon auf die Blüten und die wärmende Sonne.... und auf die Murmeltiere!

VG Uschi Winterbaer

MaeNi hat gesagt: RE:Schön!
Gesendet am 28. Februar 2012 um 10:42
Hallo Uschi

von uns daheim sind wir in ca. 2 Stunden in Lugano...wie loben wir uns doch unser kleines, aber feines Land...und natürlich unseren Wohnort in dessen Herz..:-)

Liebe Grüsse
Nicole und Marcel

bidi35 hat gesagt: auch so etwas...
Gesendet am 28. Februar 2012 um 10:49
...ist doch schön...mal die Seele baumeln lassen und einfach geniessen. SUPER...

Auf dem Weg von Gandria nach Lugano hat es doch sooo viele Grotti, dass, wenn man in jedem einkehrt, der Blick immer trüber wird, bis man in Lugano ist;-))

LG Heinz

MaeNi hat gesagt: RE: auch so etwas...
Gesendet am 28. Februar 2012 um 10:54
Ja, wir haben den Tag so richtig genossen! Die Sonne und das Ambiente im Tessin tun der Seele halt auch chäibä guät!

LG
Nicole und Marcel

Henrik hat gesagt: ..sin dr mit-em Charre gfahre
Gesendet am 28. Februar 2012 um 19:47
oder hän dr dr ICN gno?

D'Muothataler underwägs an-ere Uferpromenade!

Mer fahre au näggschtens dert ane...

Ciao

Henrik

MaeNi hat gesagt: RE:..sin dr mit-em Charre gfahre
Gesendet am 29. Februar 2012 um 08:10
Hüt simmär midum MaeNi-Mobil apädüsät...äs nächschts Mal gammär dä midum ICN...guäti Verbindig und ds Staurisiko vorum grossä Loch nüd gar gross...

Gruäss
Nicole und Marcel

Alice49 hat gesagt: Hallo
Gesendet am 29. Februar 2012 um 14:14
Also bei den letzten 2 Kommentaren muss ich passen. Ich glaubte immer, dass ich euren Dialekt sinngemäss erfassen kann aber bei Henriks muss ich schon passen. Deshalb schliesse ich mich jetzt den Worten von Uschi und Bidi an. Die kann ich verstehen.
Man kann bei den Bildern ins Schwärmen geraten. Dieses Blau des Wassers, einfach zum Reinstürzen. Beneidenswert so etwas vor der Tür zu haben.
LG Dorle

MaeNi hat gesagt: RE:Hallo
Gesendet am 29. Februar 2012 um 14:59
Ja gell die Schweizer...wobei in Deutschland habt ihr ja auch so einige Dialekte, die wir kaum verstehen können...:-)

Wir haben das Glück, dass wir von unserem Wohnort in der Zentralschweiz verhältnismässig rasch in allen Ecken der Schweiz sind...aber am schönsten ist es halt schon im Muotathal....;-)

LG
Nicole und Marcel


Kommentar hinzufügen»