Kurzbericht

Malbun - Alp Pradamee mit Schneeschuhen

Publiziert von Patrik Dentsch , 17. Februar 2012 um 22:25.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:17 Februar 2012
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar
Strecke:Malbun - Alp Pradamee - Malbun
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz in Malbun und dann über Hotel Gorfion
Unterkunftmöglichkeiten:Findet man in Malbun
Kartennummer:Liechtenstein

Endlich hatte ich ein wenig Zeit um meine neuen Schneeschuhe (MSR Lightning Ascend) mal auszuprobiern. Als ab ging es ins Malbun. Dort parkierte ich meinen Auto auf dem Parkplatz und ging zum Hotel Gorfion. Von dort ging dann der Aufstieg los. Im Sommer ist der Weg bestens beschildert klar erkenntlich, doch im Winter war nix davon zu sehen, also musste die Wanderkarte her. Da es hier quer über die Skipiste geht, wollte ich noch ein wenig warten, bis die Lifte schliessen (ab ca. 16:00h) und stapfte dann los. Der Hang ist ein wenig steil, so konnte ich auch noch die Steighilfe ausprobieren. Kurz darauf befand ich mich dann bei der Alp Pradamee, die tiefverschneit war. Im Sommer ist die Alp bewirtschaftet und man hat die Möglichkeit ne Jause zu sich zu nehmen. Feine Milch und Kleinigkeiten zum essen laden zum verweilen ein. Von hier aus kann weitere Wanderungen auf nahegelegene Gipfel unternehmen.