Rotspitz, 2517 m

Publiziert von roko , 16. Januar 2012 um 20:11.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:15 Januar 2012
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GR   A
Zufahrt zum Ausgangspunkt:St. Antönien
Zufahrt zum Ankunftspunkt:St. Antönien
Unterkunftmöglichkeiten:St. Antönien
Kartennummer:Sulzfluh 1157 & Serneus 1177

Mit Siby, Sandra und Gerald ging es heute Richtung St. Antönien mit Ziel Rotspitz.  Im Rätikon herrschen derzeit klasse Verhältnisse. Genug Schnee liegt in allen Expositionen und schöne Pulverhänge findet man noch allemal.
Vom Parkplatz Chüeschärmen, der heute voll besetzt war, stiegen wir patschifig über Partnunstafel an der Weberlisch Höli vorbei gegen das Tälli hoch. Schön warm in der Sonne, kalt im Schatten...Sandra fror mit Expeditionshandschuhen, Gerald krempelte die Ärmel hoch...so unterschiedlich kann man Temperaturen empfinden oder anders ausgedrückt: Was des einen Leid ist des andern Freud.
Oben am Gipfel war es windstill, warm und der Ausblick bis weit in die Silvretta hinein ein Traum.
Die Abfahrt wartete mit schönen Pulverhängen auf die unsere "Ladys" begeisterten (auch uns). Ein abschliessender Hock auf einer sonnigen Terrasse in St. Antönien rundete diesen schönen Tourentag genussvoll ab.