Kragelschinken und Plöschkogel

Published by Herbert , 21 December 2011, 14h42. Text and phots by the participants

Region: World » Austria » Nördliche Ostalpen » Ennstaler Alpen » Eisenerzer Alpen
Date of the hike:18 December 2011
Ski grading: PD
Geo-Tags: A   A-ST
Route:13 km
Access to start point:Bruck an der Mur - Leoben - Präbichl - Eisenerz- Ramsau - Pichlerhof

Wir haben nun schon lang nichts eingetragen, vielleicht kann ja dieser Eintrag der Start von etwas weniger Internetfaulheit sein, mal sehen.
Wir waren am 18.12. auf Kragelschinken und Plöschkogel, als erste Schitour heuer, vorher gabs (für mich als Antischotterschifahrer) zu wenig Schnee.
Nun, nach den ersten kräftigen Schneefällen, gibts zumindest in den Eisenerzern Schnee genug, und der Tag wurde zu einer wunderschönen Traumtour in herrlichem Pulverschnee.
Aufgrund unseres späten Aufbruchs (11h) vom Pichlerhof trafen wir auf der ganzen Tour keinen Menschen.
Am schönsten war die Abfahrt über den Nordosthang des Kragelschinken, etwa in der Mitte zwischen der Anstiegslinie und der Direktabfahrt zum Blauen Herrgott (für letztere war noch zu wenig Schnee).
Details diesmal als Kommentar zu den Bildern.

Hike partners: petz, Herbert

Skitour Kragelschinken und Plöschkogel · Matthias Pilz