Kurzbericht

Ruine Werdenfels

Publiziert von ©bergundradlpeter , 18. Dezember 2011 um 21:39.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:19 Dezember 2011
Strecke:Farchant Kirchplatz - Werdenfelser Ruine - Werdenfelser Hütte - Farchant
Zufahrt zum Ausgangspunkt:B2 von München kommend - Erste Ausfahrt Farchant bis Dorfmitte - Richtung Tourismusbüro - Parkplätze in der Nähe der Kirche
Kartennummer:Kompass 5 - Wettersteingebirge

Werdenfelser Hütte

Eine wirklich nette kurze Wanderung führt von Farchant aus zur Ruine Werdenfels und ist deshalb ein beliebtes Wanderziel, weil nur wenige Meter von der Ruine entfernt die Werdenfelser Hütte liegt.

Wir starten in der Nähe des Kirchplatz und folgen dabei immer den Ww "Ruine Werdenfels" oder "Werdenfelser Hütte" der etwas großzügig mit einer Zeitangabe von zwei Stunden angegeben wird. Wir queren die frisch verschneiten Wiesen hinüber und folgen dem Weg am Waldrand mit herrlichen Blick zum Wetterstein. Nach ca. einer ½ Std verläuft der Weg rechts  in den Wald hinein und es wird ein wenig steiler. Kurz darauf der Abzweiger Richtung „Ruine Werdenfels“ und an der Weggabelung links haltend durch den Wald weiter bergauf, bevor es auf der anderen Seite wieder abwärts geht. Irgendwie nettes kleines Gelände – rauf, runter, Bachquerung, kurzer Holzsteig und unvermittelt steht man zwischen den alten Stoahaufn – der Ruine Werdenfels. Kurz dahinter führt der Weg weiter zur "griabigen" Werdenfelser Hütte, die wir nach 50Min erreichten.

Zurück über den selben Weg
Schee wars:-)