7 Hengste 1'952m

Publiziert von saebu , 26. Oktober 2011 um 13:20.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:17 Oktober 2011
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Strecke:Trüschhubel-Grätli-Solflue-7 Hengste-Schluchhole-Trüschhubel
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit dem Auto via Rotmoos, Ferienheim bis Trüschhubel

Eine wunderbare, abwechslungsreiche Tour in einmaliger Kalklandschaft.

Vom Trüschhubel 1’154m wandern wir auf dem Fahrsträsschen Richtung Fall, wo wir über einen morschen Steg den Fallbach überwinden. Danach geht’s steil den Pfadspuren übers Grätli hinauf zur Solflue. Meistens dem Grat entlang, über einige Karrenfelder hinauf zu den sieben Hengsten 1’952m. Von hier suchen wir uns einen Weg direkt durch die eindrücklichen Karrenfelder hinunter Richtung Punkt 1’802m. Im Charenfeld folgen wir dem Weg links haltend, welcher uns in einem grossen Bogen durch die einsame Gegend zur Höhlenforscherhütte in der Schluchhole 1’593m führt. Über Wegspuren steigen wir durch den Grüenenberg zum oberen Grüenenbergli 1’415m hinab. Hier stossen wir auf das Natursträsschen vom Grüenenbergpass auf welchem wir gemütlich zurück zum Trüschhubel wandern können.